Rosa Hilfe Freiburg e.V.

Die Rosa Hilfe Freiburg ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein, der sich für die Anliegen von LSBTIQ* stark macht. Mit unseren vielfältigen Angeboten und Aktivitäten begleiten und gestalten wir queeres Leben in Freiburg und in der Region. Dabei wenden wir uns an Menschen aller Generationen, Herkünfte und Hintergründe. Unsere Arbeit wird von dem Gedanken einer solidarischen Community getragen, die sich in gegenseitiger Unterstützung und dem gemeinsamen Einsatz gegen Diskriminierung und Benachteiligung verbunden ist. Gemeinsam engagieren wir uns für eine offene, gerechte und vielfältige Gesellschaft. Die Rosa Hilfe Freiburg wurde 1985 als Zusammenschluss mehrerer Gruppen gegründet und gehört seit 1990 dem Paritätischen Wohlfahrtsverband an.

Raumangebot

Wir bieten die Möglichkeit, unsere zentral gelegenen Vereinsräume auf dem Grether Gelände für Workshops oder Gruppentreffen zu nutzen.

Web

Map

Adlerstraße 12, 79098 Freiburg, + Google Maps

Größere Karte anzeigen