[CSD FREIBURG] Kundgebung LIVE übers Internet mitverfolgen

Wir treffen uns ab 14 Uhr auf dem Platz der alten Synagoge um die Feierlichkeiten zum Gedenken an die Aufstände in der New Yorker Christopher Street 1969 zu begehen.

Wie in jedem Jahr wollen wir euch ein paar Anhaltspunkte mitgeben, die uns für einen reibungslosen Ablauf der Kundgebung wichtig sind.

Aufgrund der Pandemiesituation in der wir uns leider immer noch befinden, bitten wir euch den Abstand von 1,5 Metern einzuhalten und Mund/Nasenmasken zu tragen. Falls ihr euch krank fühlt kuriert euch bitte Zuhause aus.

Bitte befolgt die Anweisung der CSD Orga. Falls der Platz voll ist, könnt ihr die Kundgebung auch im Livestream verfolgen.

Wir ermöglichen in diesem Jahr zusammen mit dem Team von UNITED WE STREAM, dass ihr die CSD-Kundgebung auch LIVE übers Internet mitverfolgen könnt, falls es euch aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist, an der Kundgebung vor Ort teilzunehmen.

Unser Stream läuft über:

Der Christopher Street Day (CSD) ist für uns Ausdruck von Emanzipation. Solidarität und die Verknüpfung verschiedener Unterdrückungsformen sind für uns Bestandteil des Kampfes gegen Ausgrenzung und Diskriminierung.

Wir sehen unseren Kampf gegen die Unterdrückung von LSBTIQA*-Menschen im Kontext mit anderen sozialen Bewegungen.

Auf den CSD-Veranstaltungen bewerben wir aktiv das Konzept von Awareness und wünschen uns einen achtsamen Umgang ALLER miteinander und sich selbst. Wir wenden uns entschieden gegen JEDEN Sexismus, Rassismus, Antisemitismus und Nationalismus. In Anbetracht des Demonstrationscharakters der Veranstaltung wünschen wir uns gerade deshalb einen sensiblen Umgang mit Nationalsymbolik. Wir wollen KEINE Nationalflaggen auf dem CSD haben.

Soziale oder geografische Herkunft von Menschen ebenso wie deren psychische oder physische Fähigkeiten dürfen kein Grund für Ausgrenzung sein.

Nazis, rechtskonservative oder religiöse Fanatiker*innen sind auf allen unseren Veranstaltungen ausdrücklich NICHT willkommen.

Wir freuen uns auf euch …

Bis morgenEure CSD Orga

Quelle:

https://www.facebook.com/CSDFreiburg/posts/4383371018371216