[maniACTs] Neues Theaterprojekt über „Andersartigkeit“

Erfahrungen gesucht!

Mit unserem nächsten Theaterprojekt möchten wir “Andersartigkeit in Freiburg” in den Mittelpunkt stellen.. Und was gibt es da Besseres als auf Menschen zuzugehen, die in Freiburg wohnen und ihre Geschichten teilen wollen?

Dafür brauchen wir euch. Hast du dich in Freiburg schon einmal grundlegend  anders gefühlt als die Menschen um dich herum? Oder wurdest duzu “dem Anderen” gemacht? Hast du absurde Anekdoten, die alle deine Freunde kennen oder gibt Erlebnisse, die du bisher mit niemandem teilen konntest?

Uns ist egal, ob deine Erfahrung aus dem Freundeskreis, von offener Straße, von dir zuhause, von der Arbeit oder aus einem bürokratischen Kontext kommt. Falls du dich fremd, anders oder ausgeschlossen gefühlt hast und möchtest, dass diese Erfahrung gehört wird, dann schicke uns eine E-Mail oder eine Nachricht auf Instagram oder Facebook (siehe unten). Wir suchen vor allem nach Kurzgeschichten (oder noch besser: Kurze Bühnenstücke), aber freuen uns auch über Gedichte, persönliche Essays, oder andere Formen, mit denen Du dich ausdrücken und Deine Geschichte erzählen kannst. Wenn Du eine Geschichte hast, jedoch nicht die richtigen Worte findest, lass’ es uns wissen und wir finden gemeinsam einen Weg.
Wir nehmen Geschichten in allen Sprachen und Dialekten. Da unser Stück auf Englisch sein wird, kümmern wir uns um eine professionelle Übersetzung anderssprachiger Texte.

Wer seine*ihre Geschichte anonym erzählen will, bleibt anonym. Garantiert!

Wir werden eure Erfahrungen gemeinsam auf die Bühne bringen und  wollen dazu einen interkulturellen Raum des gegenseitigen Verständnisses schaffen. Das Projekt wird 2021 aufgeführt.

Wir freuen uns über jede Geschichte/Erfahrung, die in Freiburg spielt.

Einige Beispiele für Themen sind:
Genderidentität & sexuelle Orientierung
Obdachlosigkeit
Fluchthintergrund
Migrationshintergrund
Rassismus
Menschen mit Behinderung

*Es kann aufgrund der Situation um COVID-19 zu Verzögerungen und/oder Verspätungen kommen.
Wir freuen uns auf Eure Beiträge.Ihr erreicht uns unter:

Email: difference@maniacts.de

Instagram: @maniacts

Facebook: maniACTs Freiburg