Das Lila Lied – Underground Remix von Hairball Remedy

von Hairball Remedy feat. Redneck Jack & Betty BBQ!

Heilig Abend ist irgendwann vorbei – aber bei Betty BBQ geht die Bescherung weiter!

Am ersten Weihnachtsfeiertag hat Betty BBQ für Euch ein besonderes Geschenk. Und wer wäre Betty, wenn das nicht mit guter Stimmung und die Hüften schwingen zu tun hätte:

„Das Lila Lied – Undergound Remix“ – coole Klänge zu toller Botschaft!

Dieses denkwürdige Jahr war so einiges – aber auch das 100. Jubiläum von „Das Lila Lied“ – die weltweit erste Hymne der Homosexuellen aus dem Jahre 1920, der zur damaligen Zeit ein erstaunlicher Erfolg beschieden war.

Immer noch erleben Homosexuelle/queere Menschen auf der Welt und auch in Europa erhebliche Diskriminierung bishin zur Strafverfolgung. Rechts-nationale Tendenzen auch in Europa und die damit durch einen rechtskonservativen Ruck verbundene Verteufelung der Homosexualität, wie z.B. in Polen, Ungarn oder auch in Deutschland (AfD etc.) zeigen, dass die Botschaft von “Das Lila Lied” heute noch mehr als aktuell ist.

Dies war für Betty BBQ im Juni 2020 der Grund, diesem Lied mit einem Cover, interpretiert von der Band
Hairball Remedy

– mit der Betty bereits zuvor vielfach zusammen arbeitete

– zu seinem 100.

Jubiläum wieder die verdiente Aufmerksamkeit zu verschaffen. Hierbei trat Betty BBQ erstmals nicht als Interpret, sondern als Produzentin und Verlegerin auf.

Zum Abschluss des – in jeder Hinsicht – denkwürdigen Jahres 2020 legt Betty BBQ nun in Sachen “Das Lila Lied” nach und präsentiert uns mit dem Release von “Das Lila Lied – Underground Remix” am ersten Weihnachtsfeiertag eine tanzbare Version der Coveraufnahmen von das Lila Lied.

Hierbei hat sich Betty BBQ mit dem vielseitig begabten Musikartisten Redneck Jack zusammengetan, der in Freiburg bereits in vielen Musik- und Bandprojekten beteiligt war und ist.

Wichtig war Betty BBQ und Redeck Jack, “Das Lila Lied” nicht um des “Remix Willen” zu verunstalten, sondern diesem einen würdigen Remix- und Party-Gewand zu geben, das die Botschaft und den Kampf der Homosexuellen nicht zu einer reinen Discobeat-Hülle werden lässt. Melodie, Gesang und die Botschaft zu erhalten und den Hörer zum Mitsingen und in die Musikbewegung einzuladen, also “Das Lila Lied” noch erlebbarer zu machen – das war das Ziel und ist mit Erfolg gelungen!

“Das Lila Lied – Underground Remix” wird ab dem Freitag, 25.12.2020 verfügbar sein auf allen bekannten Download & Streamingportalen,
wie z.B.
iTunes
Spotify
Amazon
Google Play / YouTube Play
Deezer
u.v.m.

Weitere Infos auch hier: https://betty-bbq.com/cms/das-lila-lied-remix/

Habt Spaß beim Anhören Tanzen – und vor allem erholsame und schöne Feiertage
wünscht Euch Eure
Betty BBQ

Quelle:

https://www.facebook.com/BettyBBQ/posts/4893200574055397