Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Spirituelles Wochenende für Frauen, die Frauen lieben

Fr. 07.05.2021 So. 09.05.2021

GEPFLANZT WIE EIN BAUM AM WASSER

Mut zum eigenen Leben

„Gepflanzt wie ein Baum am Wasser“ – ein star- kes, visionäres Bild. Es macht Mut zum eigenen Leben, kräftig, stark und in Kontakt mit dem, was mich nährt. Das Bild vom Baum soll uns an diesem Wochenende inspirieren.

Blick auf die eigene Biografie

Auf welchem Boden stehe ich? Was sind meine Wurzeln? Was gibt mir Halt und stärkt mich als lesbische Frau, aber auch: was hemmt mein Wachstum? Was lässt mich kleiner sein als ich es sein könnte? Diesen Fragestellungen gehen wir mit Blick auf die eigene Biographie als einzelne und gemeinsam in der Gruppe nach.

Vertrauensvolle Atmosphäre

Gespräche, Rituale, kreatives Gestalten und Unterwegs sein in der Natur sind Elemente dieses Wochenendes. Die vertrauensvolle Atmosphäre einer geschützten Gruppe gibt uns Raum für offenen Austausch und stärkende Erfahrungen.

Eingeladen sind

Frauen liebende Frauen, lesbisch oder bisexuell, egal welchen Alters.

Download Flyer

Quelle:

https://www.ebfr.de/glaube-seelsorge/erwachsene/homosexualitaet/