Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

FREIBURGER TUNTENBALL 2023 – Hans Bunte – Freiburg

Sa. 01.04.23 @ 21:00 So. 02.04.23 @ 05:00

Der Freiburger Tuntenball steht in der über hundertjährigen Tradition anderer Tuntenbälle, die hierzulande ihren Ursprung in Berlin und Hamburg haben. Ihre Blütezeit hatte das Partykonzept in den 1920er Jahren, wurde dann durch die Nationalsozialist_innen in den Untergrund gedrängt und erlebte mit der wachsenden „Homobewegung“ eine Renaissance.

Der Tuntenball ist eine Partyplattform für alle Menschen egal welcher sexueller Orientierung. Tuntenbälle erfreuten sich traditionell nicht nur in lgbtiq* Kreisen großer Beliebtheit. Der Freiburger Tuntenball reiht sich in diese Tradition ein und will ein Raum sein frei von (homo- und transfeindlicher) Diskriminierung und (hetero-)sexistischer Norm und allen Menschen szeneübergreifend die Möglichkeit der Entfaltung bieten.


Link (Details & Tickets)

tuntenball.wixsite.com/freiburg


Queer Freiburg Guide

Hans Bunte Areal

Hans-Bunte-Strasse 16c
Freiburg, 79108
Google Karte anzeigen