Gründung des Fetisch & Leder Clubs Dreiländereck

Liebe Fetisch-Community,
liebe Freunde des Fetisch,
hallo Männer und Kerle,

im August 2020 hat die Stadt Freiburg im Breisgau mit dem Fetisch-Stammtisch-Freiburg einen Treffpunkt der schwulen Fetisch & Leder Szene erhalten. Die stattgefundenen Stammtisch-Abende jeweils am 1. Freitag im Monat waren ein großer Erfolg und in dieser Art für die Region Südbaden-Dreiländereck einzigartig. Pandemiebedingt musste der Stammtisch allerdings ab November pausieren. In dieser für uns alle sehr schwierigen Zeit waren jedoch die Organisatoren des Fetisch-Stammtisch-Freiburg nicht untätig und haben sich für Zukunft Gedanken gemacht.

Man war sich stets einig, dass der Fetisch-Stammtisch auch nach der Pandemie ein Comeback feiert. Aber in Sachen Fetisch & Leder auch noch einiges mehr in der Region angeboten werden muss. In Anbetracht unseres Publikums war es schnell klar, dass wir im Herzen in Freiburg zu Hause sind aber in unserer Region Dreiländereck mit Deutschland, der Schweiz und Frankreich überregional unser Einzugsgebiet liegt.

Um unsere Ziele, Fetisch & Leder in der Region sichtbar zu machen, der Community ein Zuhause zu geben und mehr für die Community im Dreiländereck bieten zu können und dem auch gerecht werden zu können, beschloss man einen Fetisch & Leder Club ins Leben zu rufen.

Wir sind stolz, Euch heute verkünden zu dürfen, dass die Gründungsversammlung vom 02.06.2021 durch Verabschiedung einer Satzung, den Fetisch & Leder Club Dreiländereck (FLCD) begründet hat.

Der 1. Freitag im Monat bleibt der reguläre Fetisch-Abend in der Stadt Freiburg und steht für alle offen zur Teilnahme. Neu ist nur, dass der FLC-Dreiländereck die Organisation übernimmt.

Weiter plant der FLC-Dreiländereck einmal im Jahr ein großes Social anzubieten, Gruppen Teilnahme am CSD zu organisieren, Grillabende, Wanderungen, Motorradtouren stattfinden zu lassen. Auch die Zusammenarbeit mit anderen Gruppen, Vereinen, Bars und Restaurants steht bei uns im Fokus. Und wir suchen aktiv nach einem Clubheim.

Um auf dem Laufenden zu bleiben und mehr zu erfahren, besuche die neue Club Webseite:
www.flcd.de

Der Vorsitzende des FLC-Dreiländereck M.Hunziker-Seiler


Quelle: Pressemitteilung des FLC-Dreiländereck vom 04.06.2021


Nächste Termine

  • 02.07.21 Fetisch am Lagerfeuer
  • 17.07.21 CSD Freiburg Parade
  • 06.08.21 Fetisch-Treff-Stammtisch (RosHilfe)