[REGIERUNG BW] Wissenschaftliche Aufarbeitung homosexueller Lebensgeschichten in Baden-Württemberg

Ein Forschungsprojekt zu „LSBTTIQ in Baden und Württemberg“ hat erstmals systematisch die subkulturellen Lebensweisen und Verfolgungsschicksale homosexueller Männer im Baden-Württemberg des 20. Jahrhunderts untersucht. Ein Forschungsprojekt der Universität Stuttgart untersucht erstmals systematisch die subkulturellen Lebensweisen und Verfolgungsschicksale homosexueller Männer im …

Mehr
Rainbow Flagge

[CHILLI] „Lebenslange Beziehung“: Rudolf Heeg ist Samenspender für ein lesbisches Paar

Zwei Frauen, die gemeinsam Eltern werden möchten. Das geht nicht ohne einen männlichen Spender. Rudolf Heeg ist einer davon. Er hilft zwei Müttern aus Freiburg, ihr Glück zu verwirklichen. Gerade ist der 32-Jährige so zum zweiten Mal Vater geworden. „Ganz normal“ fühle sich das an, berichtet er im Interview mit chilli-Redakteur Till Neumann.

Mehr

Queer in der Landjugend Südbadens

„Queer in der Landjugend“ hieß der Abend vor gut einer Woche, an dem Benedikt Linke von der Hessischen Landjugend online erklärte, was das überhaupt bedeutet und warum es wichtig ist, sich damit zu beschäftigen. Es wurde ein spannender Abend mit einem tollen, offenen und unkomplizierten Austausch über Begrifflichkeiten und Erfahrungen.

Mehr