Drag King / Drag Queen

Ein Drag King performt (übertriebene) Maskulinität im Kontext einer Show, einer Performance, usw. Häufig, aber nicht immer, sind Drag Kings cis Frauen. Da es sich bei Drag um eine Performance handelt, die unabhängig vom Geschlecht der Person ist, sollten Drag-Kings nicht mit trans Männern gleichgesetzt werden.

Eine Drag Queen performt (übertriebene) Weiblichkeit im Kontext einer Show, einer Performance, usw. Drag Queens sind dabei häufig, aber nicht immer, cis Männer. Da es sich bei Drag um eine Performance handelt, die unabhängig vom Geschlecht der Person ist, sollten Drag-Queens nicht mit trans Frauen gleichgesetzt werden.

Quelle: www.queer-lexikon.net


Wikipedia

„Sichtbar in Freiburg“ – Kampagne von FLUSS e.V.


Freiburg

Drag King

Drag Queen


News

Wahlplakat von Dita Whip: „HOMO-LOBBY und POPO-LISMUS“

Wer mich kennt weiß wie wichtig mir queere Sichtbarkeit, Toleranz und Akzeptanz sind. Zwar kann ich nicht für alle LGBTIQA+ sprechen doch so hoffe ich jedes Mal, wenn ich mich in Haare und Make Up schmeiße, meine Umwelt ein bisschen …

[FUDDER] Betty BBQ: Wie geht’s und wie geht’s jetzt weiter?

Wie verbringen die Menschen in Freiburg die Krise? Was macht es mit ihnen und wie lenken sie sich ab? fudder fragt bei Studierenden, Sportlern und Selbstständigen nach. Folge 19: Dragqueen Betty BBQ. Den ganzen Artikel lesen: https://fudder.de/dragqueen-betty-bbq-wie-geht-s-und-wie-geht-s-jetzt-weiter

Michaela Klaehn und BettyBBQ

Transgender Frauen vs. Drag Queens: Interview mit Betty BBQ – von Michaela Klaehn

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Transgender Frauen und Drag Queens? Und welches sind die Gemeinsamkeiten? Darüber sprechen Betty BBQ und ich – und später kommt sogar noch Simona hinzu, die erste transsexuelle Weinprinzessin der Welt!

[CSD FREIBURG] Dragqueen in Freiburg angegriffen!

Vergangenen Donnerstagnachmittag wurde die Freiburger Dragqueen Betty BBQ Ziel eines homo/transfeindlichen Angriffs. Betty wurde als „Scheißtranse“ betitelt und ihr wurden Schläge angedroht. Laut einem Interview der Dragqueen mit der Badischen Zeitung wurde sie beschimpft, beleidigt und körperlich bedroht. Der Vorfall …

Drag Queen: Betty BBQ

Die Schwarzwald Drag Queeen, Offizielle Jubiläumsbotschafterin der Stadt Freiburg zum Stadtjubiläum Freiburg 2020, Entertainerin & Provinz Showgirl.

Drag Queen: Dita Whip

Freiburg’s Schwarze Witwe Dita Whip ist Drag Queen, Showgirl, Burlesque Babe, Host, Performerin, Visagistin & Veranstalterin aus Freiburg im Breisgau.